Home

Herzlich Willkommen bei der Martial Arts Akademie!

Wir bieten einzigartige Kampfsport- und Fitnessprogramme für jedes Alter an. 

Es erwarten euch das innovative Kampfsport- und Selbstverteidigungsprogramm MAKs (Martial Arts Kids©) für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren 

und 

unser brandneues Fitnessprogramm BNF (BoxNFun©) Fitnessboxen für Erwachsene (Frauen & Männer).

Erfahre mehr über unsere zwei unschlagbaren Konzepte…

Klicke hier für alle Infos zu unseren BoxNFun-Kursen und erfahre hier mehr zu unserem Martial Arts Kids-Konzept (MAKs).


News

Neue Kurse gestartet!


Sichere dir noch heute deinen Termin zu einem exklusiven Probetraining und somit deine Chance auf einen der stark limitierten Plätze!


Vereinbare jetzt deinen Termin zu einem exklusiven Probetraining!

    Location

    Unseren aktuellen Standort findest du im Neumühlerweg 28,
    66130 Güdingen.


    Trainingszeiten

    Montag

    Dienstag

    Mittwoch

    Donnerstag

    Freitag


    Unsere Kurse

    BoxNFun

    BoxNFun ist ein innovatives Fitnessbox-Programm.
    Es vereint wesentliche Aspekte aus dem klassischen Boxtraining mit effektiven Elementen aus anderen Kampfsportarten. So wird beispielsweise mehrfach gedehnt, Trittübungen aus dem MMA und auch Bodentechniken werden ab und zu trainiert. Dementsprechend gleicht das Training eher noch einem Mixed Martial Arts-Programm, in dem der Schwerpunkt aber auf der Sandsackarbeit liegt – auspowern ist angesagt. Es geht eben nicht darum ein klassisches Boxtraining zu absolvieren, sondern darum, zu trainieren wie ein Boxer, aber ohne auf die Nase zu bekommen.
    Da in den BoxNFun-Kursen das Miteinander großgeschrieben wird, gibt es auch viel zu lachen, es ist Freizeit, schöne Zeit und die soll trotz hartem Training mit Spaß und Freude genossen werden. Das ist das Credo, das sich auch im Namen widerspiegelt – BoxNFun!


    MAKs

    Martial Arts Kids – Kampfsport für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren

    In den Martial Arts Kids (MAKs©)-Kursen geht es in erster Linie um den Aufbau des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls, gepaart mit einer gehörigen Portion Spaß.

    Das MAKs Programm ist ganzheitlich angelegt und steht unter dem Motto – Schwarzgurt im Kampfsport und im Leben! Demnach ist ein vorbildlicher Charakter die Grundvoraussetzung, um den Schwarzgurt („Dan“) machen zu dürfen.

    Das MAKs Programm beinhaltet psychologische, pädagogische und kriminalistische Inhalte, die es den heranwachsenden Persönlichkeiten leichter machen soll, sich in der Gesellschaft zurecht zu finden. Dazu gehört auch der Umgang mit Erwachsenen und dass man gerade als Kind auch zu einem Erwachsenen „Nein“ sagen darf.

    Sicherheitsaspekte zu kennen und Gefahren frühzeitig wahrzunehmen gehört genau so zum Training, wie ein zufriedeneres und glücklicheres Leben zu leben.

    Die Schwerpunkte der Unterrichtsstunden sind:

    • Spiel, Sport & viel Spaß
    • Pädagogische Lernziele
    • Durchhaltevermögen
    • Selbstverteidigung
    • Selbstbewusstsein
    • Wertevermittlung
    • Gesünder leben
    • Abnehmen
    • Ausdauer
    • Disziplin
    • Freunde
    • Respekt


    Trainer

    Carsten ist Inhaber und Cheftrainer der Martial Arts Akademie (MAA).

    Mit der Gründung der MAA hat er sich zum Ziel gesetzt, allen Menschen – ob jung oder alt, ob Sportskanone oder noch am Anfang der sportlichen Reise stehend – den Kampfsport näherzubringen.

    Neben seinem Sportstudium mit Schwerpunkt Sportpsychologie sowie seiner Berufserfahrung als Lehrer an Gymnasien für Sport & Deutsch kann Carsten auf zahlreiche sportliche Erfolge zurückblicken. So war er unter anderem Mitglied der deutschen Karate-Nationalmannschaft sowie mehrfacher Europameister im Submission Grappling.

    Sein Kinder-Kampfsportprogramm MAKs war zudem international in Robinson Clubs ein Riesenerfolg.

    Seit fast 20 Jahren vermittelt er dieses Wissen und die Begeisterung für den Kampfsport in den Kursen seiner Martial Arts Akademie im Saarland.

    Mehr dazu…


    Du hast Fragen oder möchtest einen Termin zum Probetraining vereinbaren? Dann nimm jetzt hier Kontakt mit uns auf.

    Wir freuen uns von dir zu hören!